Astrologik

Das Zuorsnungsssystem basiert auf der einfachen Logik, das alles mit allem verbunden den selben Einflüssen universeller Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Früher hat man dies für kompletten Unsinn gehalten. Oft hörte man die Behauptung, es sei doch bei der Entfernung purer Humbuk das die Planeten einen Einfluss auf uns haben könnten. Tatsache ist aber, wie man heute weiß, dass die Planeten in ihrer Bewegung, durch ihre Beschaffenheit und ihre Rotationsenergien sehr wohl  Einfluss nehmen und demzufolge sich  auf dieser unserer Erde nicht nur bemerkbar machen, sondern ohne sie kein Leben auf der Erde möglich wäre.

Ein anderes Detail der Planeten, das sie für uns sehr interessant macht, sind die Umlaufzeiten.
Jeder Planet braucht entsprechend seiner Natur einen gewissen Zeitraum für seine Bahn.
Das Macht ihn zu einem Zeitmesser für einen bestimmten Lebenszyklus der sich ablesen lässt.

Diesen Rhythmen kann man sich tatsächlich nicht entziehen, genauso wenig wie man sich dem älter werden entziehen kann. 

Wenn man sich aber das System der Astrologie unter diesem Aspekt einmal genauer anschaut, wird es möglich all diese Zyklen zu begreifen und sie mit den "richtigen" Inhalten zu füllen. Man kann, wenn man sich selbst damit inniger auseinandersetzt, diese Zyklen für sich selbst nutzbar machen.

Planet Symbol Umlaufzeit

Sonne ☉ 
Astrologisch gesehen, dreht sich die Sonne um die Erde. Aber in Wahrheit makiert man die Umlaufbahn der Erde um die Sonne und die daraus resultierende Position der Sonne aus sicht der Erde. Ein Umlauf um die Erde würde ein Jahr betragen. Die Sonne befindet sich so je einen Monat in einem Zeichen

Merkur ☿ 
Merkur, Umlauf um die Sonne 87 Tage. Im Zeichen 7 Tage

Venus ♁ 
Venus, Umlauf um die Sonne 225 Tage. Im Zeichen 19 Tage

Mond 
MOND. Umlauf um die Erde 27 Tage. Im Zeichen 2 Tage

Mars 
Mars ist der erste äußere Planet
Umlauf um die Sonne 687 Tage
Im Zeichen 2Monate

Jupiter 
Jupiter. Umlauf um die Sonne 12 Jahre
Im Zeichen ca. 1 Jahr

Saturn 
Saturn. Umlauf um die Sonne 29 Jahre. Im Zeichen ca. 2 Jahre

Uranus
Uranus. Umlauf um die Sonne 84 Jahre. Im Zeichen ca. 7 Jahre

Neptun Ψ 
Neptun. Umlauf um die Sonne 156 Jahre
Im Zeichen ca. 14 Jahre

Pluto  
Pluto. Umlauf um die Sonne 248 Jahre
Im Zeichen ca. 11-30 Jahre

Share by: